Bioresonanz ist...

... eine medizinisch-physikalische Methode, die schmerzfrei, nicht invasiv  und auf sehr sanfte Weise durch die Gabe von Frequenzen und Frequenzspektren die Funktionsweise des menschlichen Organismus bis in die kleinste Zelle testet und reguliert. Auf Grund dieser Eigenarten ist sowohl eine Diagnose als auch eine Therapie besonders für Kinder, Ältere und chronisch Kranke geeignet.

Der Schwerpunkt in Diagnose- und Therapie liegt in meiner Praxis auf der Anwendung dieses aus der Quantenphysik entlehnten Regulationsverfahrens. Insbesondere die Bioresonanz nach Paul Schmidt hat sich für mich in der ursachenorientierten Behandlung bewährt.

• Diagnose und Therapie von Allergien und Unverträglichkeiten jeglicher Art
  • Diagnose und Therapie von Schwermetallbelastungen, toxischen Stoffen, Umweltbelastungen, verschiedenen Erreger (Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze)
  • Diagnose und Therapie von Impfbelastungen und –folgen
  • Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme und andere Hauterkrankungen
  • Atemwegserkrankungen (Asthma, Bronchitis)
  • Neuralgische und rheumatische Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen)
  • Narbenentstörung, Störfeldentstörung
  • Aufbau und Stimulation des Immunsystems und der inneren Organe
  • Akute Infekt, z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber
  • Magen-Darmerkrankungen, akut oder chronisch
  • Autoimmunerkrankungen, z. B. Hashimoto Thyreoiditis
  • Diagnose und Therapie von chronischer Borreliose
  • Strahlenbelastungen wie Elektrosmog
  • Auflösung von energetischen Blockaden
  • Testung der Verträglichkeit von Medikamenten
  • Testung der individuellen Versorgung mit allen benötigten Nährstoffen

Der erste Schritt

Gesundheitliche Beschwerden wie Allergien und Unverträglichkeiten haben in der Regel immer eine ursächliche Hintergrundbelastung. Häufig sind dies Parasiten insbesondere der Organe des Verdauungssystems - Leber, Bauchspeicheldrüse oder Darm.  Diese können auch belastende Faktoren sowohl bei chronischen Krankheiten wie Diabetes mellitus als auch bei Autoimmunerkrankungen wie Schuppenflechte/ Psoriasis sein. Daneben finden sich oft die unterschiedlichsten Bakterien, Viren oder Pilze (Schmmel- oder Hefepilze) sowie Belastungen mit Schwermetallen und Umweltgiften jeglicher Art.

Häufig kommt eine Fehlbesiedelung des Darms hinzu - sei es durch häufige Antibiotika-Einnahme oder durch die Aufnahme von Toxinen aus unserer Umwelt. Dies alles reduziert die Immunabwehrkraft unseres Körpers stark.

Mit Hilfe der Bioresonanztherapie ist es möglich, diese Hintergrundbelastungen ausfindig zu machen. Art und Stärke dieser Belastungen sind dann ausschlaggebend für die Dauer und Nachhaltigkeit einer Therapie.

Die häufigsten Belastungen sind dabei:

• Parasiten, z. B. Hakenwürmer, Ascariden oder Egel
  • Bakterien, z. B. Borrelien und Helicobacter pylori
  • Viren, z. B. Epstein-Barr-Virus
  • Pilze, z. B. Aspergillus niger und sonstige Schimmelpilze
  • Toxine, z. B. Spinnengifte
  • Umweltgifte, z. B. Pflanzenschutzmittel jeglicher Art, Benzol, PCB
  • Schwermetalle, z. B. Aluminium und Quecksilber
  • Belastungen durch E-Smog, Mobilfunk, DECT und WLAN

Nachfolgende Behandlung

Nach der Auswertung der Ersttestung wird ein individueller Behandlungsplan erstellt und über eventuelle begleitende Maßnahmen gesprochen. Es hat sich gerade bei chronischen Erkrankungen oder einer Allergiebehandlung als sinnvoll erwiesen, in regelmäßigen Abständen die Therapie mit Behandlungen am Bioresonanzgerät zu begleiten. Erfahrungsgemäß findet dann eine Besserung oder sogar eine vollständige Rückbildung der Beschwerden nachhaltiger und in einem sehr viel kürzeren Zeitraum statt. Eine Therapiesitzung dauert gewöhnlich zwischen 30 und 60 Minuten.

Nach ca. 3 - 4 Behandlungen mit der Bioresonanz erfolgt eine Nachtestung. Oft sind dann erste Regulationsprozesse im Körper bereits angestoßen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Sofern sich in dieser Nachtestung weitere - bislang überlagerte - Dysbalancen und Hintergrundbelastungen zeigen, wird der Behandlungsplan in Absprache mit dem Patienten entsprechend angepasst.

Das Ziel einer Therapie mit der Bioresonanz ist es, krankmachende Ursächlichkeiten zu finden, deren Einflüsse zu vermindern, die Kommunikation zwischen den einzelnen Zellen zu fördern und damit die Selbstheilungskräfte des Körpers nachhaltig und effektiv zu aktivieren.

Weitere wissenschaftliche Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichte finden Sie unter www.bioresonanz-zukunft.de